Tag der offenen Tür bei VILSA

Der Mineralbrunnen-Betrieb VILSA lud am 21. September 2019 zum ersten Mal zum Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in Bruchhausen-Vilsen ein. Neben der Möglichkeit die Produktion zu besichtigen und sich an diversen Informationsständen mit Wissen zu versorgen, lockte im Zeitraum von 10:00 bis 16:00 Uhr ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm auf dem Gelände. Auf dem Antenne Niedersachsen Showtruck und auf einer weiteren Bühne im Festzelt wurde ein bunter Mix aus Moderation und Talk, musikalischem Programm, Kinderunterhaltung sowie Quizspielen geboten. Die rund 10.000 Besucher der Veranstaltung waren begeistert und nahmen viele Eindrücke vom Tag der offenen Tür mit nach Hause. Ein absolut nachhaltiges Event für den Kunden.

Unterhaltungsprogramm für alle Zielgruppen

Als Eventagentur des „Tag der offenen Tür" bei VILSA haben wir für die Planung im Vorfeld und die reibungslose Umsetzung vor Ort gesorgt.

Der Antenne Niedersachsen Showtruck zog als mobile Bühne mit einem unterhaltsamen Programmpunkten wie musikalischen Acts, Kinderanimation und Gewinnspielen viele Besucher an. Der bekannte Antenne Niedersachsen Moderator Verkehrs-Kai heizte die Gäste ordentlich ein und animierte Groß und Klein bei diversen Aktionen zum Mitmachen. Auf der zweiten Bühne im Festzelt sorgte Moderator Andreas Wurm für ein informatives Programm. Wir sorgten mit der Veranstaltungstechnik für den richtigen Sound und übernahmen das Stagemanagement, so dass alle Programmpunkte auch zur richtigen Zeit abliefen.

Eventmodule zum Tag der offenen Tür

Unabhängig von den Bühnen wurde das Publikum, egal ob Groß oder Klein, unter anderem von einer mobilen Walking Band unterhalten, von zwei Luftballonkünstlern beschenkt oder durch ein Bungee-Trampolin zur sportlichen Betätigung aufgefordert. Ein großes Highlight, nicht nur für die Kinder, war der eigens für VILSA entwickelte "Spür die Natur"-Pfad, mit dem die Teilnehmer barfuß verschiedene Materialien erkunden konnten.

Der Herausforderung, dass der Parkplatz nicht unmittelbar am Firmengelände gelegen war, entgegneten wir mit einer Lösung, die ein weiteres Highlight für die Kinder war: Eine Bimmelbahn pendelte permanent vom Parkplatz zum Firmengelände und zurück. Natürlich sorgten wir auch für die hierfür notwendige Sondergenehmigung.

 

Impressionen