Media Night Hannover

Die Media Night Hannover ist eine Kommunikations- und Präsentationsplattform der niedersächsischen Medienunternehmen sowie ein Branchentreffpunkt der bundesweiten Medienszene. Jahr für Jahr treffen sich rund 800 Gäste aus Politik, Kultur, Gesellschaft und natürlich Medien. APD Events setzt diese Veranstaltung inzwischen schon seit 2014 für die Niedersächsische Landesmedienanstalt und der mitveranstaltenden Medienunternehmen um.

APD Events als Eventagentur der Media Night

Die Media Night Hannover gab es bereits vor 2012. Doch wir stellten das Eventkonzept auf den Prüfstand und entwickelten es stetig weiter. Zunächst setzten wir das Projekt 2012 im Ernst-August Carrée in Hannover am Hauptbahnhof um. Highlight der Veranstaltung war ein Projection Mapping, welches erstmalig für diese Veranstaltung umgesetzt wurde. In den nächsten Jahren wechselten wir die Locations jährlich. Vom Erlebnis-Zoo Hannover über das Sprengel Museum bis hin zum Schloss Herrenhausen. Jedes Jahr erlebten die Gäste eine völlig neue Veranstaltung. Mal bunt und schrill, mal visionär und mit Zukunftscharakter. Von Live-Acts, einer digitalen Band bis hin zum Interview mit einem Roboter war alles dabei. Inzwischen hat die Media Night Hannover mit dem Schloss Herrenhausen ihr zu Hause gefunden und wird von dem sympathischen Moderations-Duo Jasmin Wiegand und Uwe Willmann moderiert. Trotz der immer wiederkehrenden Veranstaltungsstätte gelingt es uns Jahr für Jahr, die Location und das Konzept in völlig andere Richtungen zu bewegen und jedes Jahr ein völlig neues Event zu "zaubern". Wir freuen uns bereits auf die nächsten Jahre, denn unsere Ideen sind noch lange nicht am Ende.