expert Mitarbeiterevent & Familienfest

Die expert SE aus Langenhagen machte sich 2019 auf die Suche nach einer Eventagentur, die ein Mitarbeiterevent bzw. Familienfest für die Mitarbeitenden und Angehörigen auf dem Gelände der Unternehmenszentrale in Langenhagen umsetzen konnte. Unser Eventkonzept überzeugte die Verantwortlichen und so setzten wir diese Firmenveranstaltung im August 2019 auf dem Betriebsgelände um.
 

Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Expert war es wichtig, dass ein Unterhaltungsprogramm für alle Gäste angeboten wird, ohne dabei aufdringlich zu sein. So gab es neben dem Klassiker unter den Eventmodulen, dem beliebten Kinderschminken, auch ganz andere Highlights: An einem Erlebnistrailer konnten die Kids spielen, klettern und springen. Für diejenigen, denen das zu langweilig war, gab es einen großen Kinder-Quadparcours. Hier drehten die Jüngeren viele Runden - und die stolzen Väter standen daneben. Die Erwachsenen konnten an mehreren Kickertischen ihre ganz eigenen Wettkämpfe austragen.

Catering - Ein Konzept für jeden Geschmack

Die Anforderungen an das Catering war klar: Rustikal aber hochwertig. Kein Problem. Den Gästen stand eine bunte Auswahl zur Verfügung. Vom Grill gab es Currywurst, Bratwurst und Schinkengriller. Aus einem modernen Pizza Foodtruck wurden verschiedene leckere Pizza-Kreationen gereicht. Für die Naschkatzen war mit diversen Crêpes-Variationen und einem Eiswagen mit echtem italienischem Eis auch gesorgt. Auch das Getränkecatering, welches wir im Selfservice-System ausschenkten, sorgte für zufriedene Gäste.

Rundum-Service von der Eventagentur APD Events

Natürlich sorgten wir bei diesem Mitarbeiterevent auch dafür, dass ausreichend Sitzplätze vorhanden waren. Ob Bierzeltgarnituren, Stehtische oder Pagodenzelte als Wetterschutz für die Möblierung der Veranstaltung - es war an alles gedacht. Um eine gemütliche Ruhezone zu schaffen, entschied sich der Kunde unsere gemütlichen Paletten-Loungemöbel zu mieten. Eine Spezialanforderung war es, den Weg von der Eventlocation hin zum hinteren Gebäudeteil, in dem Logistikführungen stattfanden, spannend zu gestalten. Dafür organisierten wir eine Bimmelbahn-Fahrt, die vor allem für die Kids ein großes Highlight war.