expert Mitarbeiterevent & Familienfest

Der Kunde expert aus Langenhagen machte sich 2019 auf die Suche nach einer Eventagentur, die ein Mitarbeiterevent bzw. Familienfest für die Mitarbeiter und Angehörigen auf dem Gelände der Unternehmenszentrale in Langenhagen umsetzen konnte. Unser Eventkonzept überzeugte die Verantwortlichen und so setzten wir diese Firmenveranstaltung im August 2019 auf dem Betriebsgelände um.

Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Dem Kunden expert war es wichtig, dass wir für alle Gäste Unterhaltungsprogramm anbieten, ohne dabei aufdringlich zu sein. So gab es neben dem Klassiker unter den Eventmodulen, dem beliebten Kinderschminken, auch ganz andere Highlights: An einem Erlebnistrailer konnten die Kids spielen, klettern und springen. Für diejenigen, denen das zu langweilig war, gab es einen großen Kinder-Quadparcours. Hier drehten die Kinder viele Runden – und die stolzen Väter standen daneben. Die Erwachsenen konnten an mehreren Kickertischen ihre ganz eigenen Wettkämpfe austragen oder spielten andere Spiele.

Catering - Ein Konzept für jeden Geschmack

Die Anforderungen an das Catering war klar: Rustikal aber hochwertig. Kein Problem. Den Gästen stand eine bunte Auswahl zur Verfügung. Vom Grill gab es Currywurst, Bratwurst und Schinkengriller. Aus einem modernen Pizza Foodtruck wurden verschiedene leckere Pizza-Kreationen gereicht. Für die Naschkatzen war mit diversen Crêpes-Variationen und einem Eiswagen mit echtem italienischem Eis auch gesorgt. Auch das Getränkecatering, welches wir im Self-Service-System ausschenkten, sorgte für zufriedene Gäste.

Rundum-Service von der Eventagentur APD Events

Natürlich sorgten wir bei diesem Mitarbeiterevent auch dafür, dass die Mitarbeiter und deren Angehörigen auch Sitzplätze hatten. Von Stehtischen über Bierzeltgarnituren sorgten wir bis zu den Pagodenzelten als Wetterschutz für die Möblierung der Veranstaltung. Um eine gemütliche Ruhezone zu schaffen, entschied sich der Kunde unsere gemütlichen Paletten-Loungemöbel zu mieten. Eine Spezialanforderung war es, den Weg von der Eventlocation hin zum hinteren Gebäudeteil spannend zu gestalten. Hier fanden Logistikführungen statt. Für den Weg dorthin organisierten wir eine Bimmelbahn. Dies war insbesondere bei den Kids ein großes Highlight.