Das Team - #wirliebenwaswirtun

Starke Events brauchen starke Leute. Doch was macht APD Events als Agentur besonders? Wahrscheinlich ist es das Team. Wir sind alle verschieden. Jeder hat andere Hobbies, jeder hat einen anderen Werdegang. Doch eines haben wir alle gemeinsam: #wirliebenwaswirtun.
Die Leidenschaft für das, was wir als Eventagentur umsetzen, verbindet uns. Lernen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen doch einmal etwas näher kennen. Und wenn Ihnen diese Informationen nicht reichen, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail!


Daniel Kluge

 

Daniel Kluge
Projektleiter

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 734
E-Mail: daniel.kluge@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil ich in meinem Job ein wenig „Farbe“ in das Leben der Menschen bringen kann und mit einem Lächeln und strahlenden Augen belohnt werde.  

Schon im Alter von 13 Jahren wusste ich, dass ich später beim Radio arbeiten oder Veranstaltungen organisieren möchte. Diesen Traum habe ich bei APD Events verwirklicht. Seit 2009 bin ich jetzt bereits ein Teil des Teams und immer noch sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Ich liebe es Menschen zu unterhalten. Wortspiele sprudeln förmlich aus mir heraus – hin und wieder zum Leidwesen meiner Teamkolleginnen und Teamkollegen. An meinem Job liebe ich vor allem die Abwechslung. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Büro- und Off-Air Einsätzen. Ich liebe es dabei ständig neue Lösungswege zu finden und mir ausgefallene Ideen zu überlegen. Wenn es um rechtliche oder wirtschaftliche Themen rund um die Eventbranche geht, macht mir keiner so schnell was vor. Aber auch Technik, insbesondere natürlich Veranstaltungstechnik, gehört schwerpunktmäßig zu meinen Interessen.

In meiner Freizeit steht für mich die Familie, vor allem mein Sohn und meine Frau, im Mittelpunkt. Ich bin gebürtiger Friese, liebe daher die Küste und bei einem Fischbrötchen bin ich immer dabei! Ich lebe gern in Niedersachsen, denn was gibt es Praktischeres als ein kräftiges, freundliches „Moin“? Damit liegt man zu keiner Tageszeit falsch.


Maria Schwarze

 

Maria Schwarze
Projektleiterin

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 737
E-Mail: maria.schwarze@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil der Moment einfach unbeschreiblich schön ist, wenn das Event startet und alles so läuft, wie man es vorher monatelang geplant hat!

Ich habe schon in vielen Städten gewohnt, aber Hannover ist durch APD Events zu meiner Wahlheimat geworden. Nach meiner Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing und meinem Studium in Public Relations, wollte ich 2014 einen Einblick von der Eventbranche bekommen und absolvierte zunächst ein Praktikum. Innerhalb kürzester Zeit war ich Teil des Teams und merkte, was der Unterschied zwischen Beruf und Berufung ist.

Ich liebe es mich in neue Projekte einzuarbeiten und dabei kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Genau dann bin ich in meinem Element und vergesse regelrecht die Zeit! Detaillierte Projektpläne schreibe ich genauso gern, wie ich kreative Konzepte entwickle. Jeder Tag bei APD Events ist anders und ein gut funktionierendes und aufeinander abgestimmtes Team ist dafür sehr wichtig. Wir sind vielmehr Freunde als lediglich Arbeitskollegen! Das ist nicht selbstverständlich und ich möchte es nie wieder missen. Für den ein oder anderen „Klönschnack“ bin ich immer zu haben. Zudem lache ich für mein Leben gern, wenn auch manchmal etwas „zu“ laut. 

Mit der Kreativität ist bei mir auch nach Feierabend nicht Schluss - es finden sich immer neue Projekte, bei denen ich mich kreativ und handwerklich austoben kann. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und verbringe meine freie Zeit gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Aber regelmäßig packt mich auch das Fernweh – ich liebe es neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Man hat ja schließlich nur ein Leben und das sollte man genießen!


Oguz Sanchez

 

Oguz Sanchez
Projektbetreuer

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 736
E-Mail: oguz.sanchez@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil ich hinter den Kulissen Großes bewirken kann!

Ich bin das Urgestein der Agentur und seit mehr als 20 Jahren bei APD Events! Was mich nach all diesen Jahren immer noch antreibt? Die tägliche Abwechslung und die Möglichkeit die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Bei mir ist jeder Arbeitstag anders und neue Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten. Mein handwerkliches Geschick und meine langjährige Erfahrung in Kraftfahrzeug, Elektro- oder Veranstaltungstechnik haben mich zu einem Allroundtalent gemacht. Wenn ich in dieser Branche eine Sache gelernt habe, dann ist es Lösungen zu finden, erfinderisch sein und gern mal um die Ecke zu denken. Als Hobby-MacGyver probiere ich immer wieder neue Ideen und unkonventionelle Lösungswege aus. Wenn sich der Einsatz dann lohnt, die Veranstaltung erfolgreich war und Kunden und Gäste glücklich sind, dann bin ich es auch! 

Daheim bin ich ein echter Familienmensch, daher gefällt mir auch bei APD Events die Arbeit mit meinem Team. Für mich ist APD Events quasi auch eine kleine Familie. Ich bin zwar kein Mann großer Worte, aber das Team kann sich immer auf mich verlassen!

Neben meiner ehrenamtlichen Arbeit im Fußball-Verein, schraube ich gerne an meinen Oldtimern und im Sommer zieht es mich mit meinem Motorrad auf die Straße.

 


Sabrina Küthe

 

Sabrina Küthe
Projektbetreuerin

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 733
E-Mail: sabrina.kuethe@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil mir unsere Veranstaltungen jede Menge Spaß machen und wir ein unfassbar starkes Team sind!

Nachdem ich mein Studium als Tourismusmanagerin abgeschlossen hatte, startete ich 2019 bei APD Events als Projektbetreuerin durch. Die Arbeit ist so vielseitig, interessant und kreativ - das liebe ich an meinem Job! 

Tagtäglich habe ich in diesem Job Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern oder Künstlern schätze ich sehr! Ich bin definitiv keine Einzelgängerin. Ich schätze eher das Arbeiten im Team. In unserem Job müssen wir nicht nur strukturiert und sorgfältig arbeiten, sondern auch flexibel sein und da anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Bei APD Events arbeiten wir als Team eng zusammen, was mir besonders viel Spaß macht, da wir gut harmonieren und uns immer aufeinander verlassen können. Egal ob in kreativen oder arbeitsintensiven Phasen - Wir meistern die Dinge gemeinsam!

Ich bin ein harmoniebedürftiger und lebensfroher Mensch. Wenn die Sonne scheint, habe ich generell schonmal gute Laune. Ich weiß die kleinen Dinge im Leben zu schätzen: nach einer entspannten Fahrradtour mit Freunden im Biergarten sitzen, auf dem Sofa ein gutes Buch lesen oder einfach Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das macht mich glücklich. Wenn Urlaub ansteht, dann bin ich selten zu Hause zu finden. In ferne Länder reisen und die Welt sehen – was gibt es Schöneres.

 


Tobias Lammers


Tobias Lammers
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 738
E-Mail: tobias.lammers@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil ich die täglichen Herausforderungen liebe, an denen ich über mich hinauswachse!

Die Liebe zur Musik brachte mich nach Hannover und APD Events sorgte dafür, dass ich blieb! Nach meinem Studium an der Musikhochschule Hannover entschied ich mich 2019 für eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann. Ob Musik schreiben und spielen oder Veranstaltungen planen und umsetzen - für mich steht die Freude beim Machen im Vordergrund. Bei APD Events habe ich den Ort gefunden, um mich persönlich zu verwirklichen. Die Ausbildung ist unfassbar vielseitig und ich lerne das Eventhandwerk von A bis Z.

In diesem großartigen und vielseitigen Team lassen sich die ausgefallensten Herausforderungen meistern. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung dann zusammen stolz auf etwas zu sein, ist ein unbeschreibliches Gefühl! Als langjähriger Musiker kenne ich das Treiben vor, auf und hinter der Bühne genaustens. Dort fühle ich mich wohl und sehr gut aufgehoben. Ich bin vertraut mit den Abläufen, Begrifflichkeiten und behalte auch in stressigen Phasen stets die notwendige Ruhe und den Überblick. Ich bin ein aufgeschlossener und umgänglicher Typ, auf den man sich stets verlassen kann. Und den einen oder anderen lustigen Spruch kann ich mir auch selten verkneifen! Wenn ich zwischen all den spannenden Erfahrungen mal die Seele baumeln lassen kann, ist alles perfekt! Nichts macht mich glücklicher als gutes Essen und Trinken, ein Treffen mit Freunden oder ein Auftritt als Schlagzeuger mit meiner Band.


Jenny Pelzer


Jenny Pelzer
Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

Kontakt:

Tel.: 0511 / 9118 – 731
E-Mail: jenny.pelzer@antenne.com

#ichliebewasichtue

…, weil es mir einfach unglaublich viel Spaß macht und ich mir keinen besseren Job vorstellen kann!

Seit dem Sommer 2019 bin ich Auszubildende bei APD Events. Ich weiß manchmal selbst nicht ob es Glück oder Zufall war, aber nach einem ersten Kennenlernen war mir sofort klar, dass ich ein Teil des Teams sein möchte! Nach meinem halbjährigen Auslandaufenthalt in Irland bin ich für APD Events nach Hannover gezogen und das als Braunschweigerin – das soll schon etwas heißen!

Ich liebe es Veranstaltungen mitzuerleben und vor Ort zu sehen, wie aus meinen akribisch ausgearbeiteten Plänen auf Papier dann ein reales Eventerlebnis wird. Meine Aufgabenbereiche sind vielfältig und ich mag dabei vor allem die Herausforderungen, die im Eventalltag täglich auf mich zukommen. In meiner Ausbildung lerne ich nicht nur viel für meinen Job, sondern auch über mich und meine Persönlichkeit. Freunde und Kollegen würden mich als zuverlässig, aufgeschlossen, zielstrebig, vertrauensvoll, bodenständig und warmherzig beschreiben. Vermutlich zählt ein deftiges Schnitzel dabei auch zu meinem Markenzeichen. Wenn ich nicht arbeite, sind Ausritte mit meinem Pferd ein wichtiger Ausgleich für mich. Eine gute Party bedeutet für mich: mit Freunden oder Familie bei einem Apple Cider und irischer Live Musik bis in die Morgenstunden das Tanzbein zu schwingen.  

 

Da geht doch noch mehr!

... das waren noch nicht alle unsere Kolleginnen und Kollegen! Jede Woche stellen wir an dieser Stelle ein weiteres Mitarbeiterprofil vor. Seien Sie gespannt!

Und falls Sie in der Zwischenzeit neue Ideen für Ihre Veranstaltung benötigen, rufen Sie uns an oder schicken Sie gerne eine E-Mail. Unsere Kontaktdaten haben Sie nun ja schon!